Sprache.Lesen.Symposium

Von der Kunst des Dekodierens beim Lesen und Sprechen. Eine Kooperation von Land Vorarlberg, Bildungsdirektion und Pädagogischer Hochschule Vorarlberg.

Hauptvortrag: … warum es ohne Sprach-/Leseförderung im Fach nicht geht …!
Es wird aufgezeigt, wie im Unterricht konkret Bildungssprache und Lesekompetenz gefördert werden können.
Julia Festman, Pädagogische Hochschule Tirol

Autorenlesung: „ausnahmsweise ohne titel“
Julian Messner stellt seine Arbeit vor und liest aus seinen Werken.

Programm, Informationen und Anmeldung (bis 20. März!): 3. Sprache.Lesen.Symposium , Bildungsdirektion Vorarlberg (bildung-vbg.gv.at)

Sprache.Lesen.Symposium

Hauptvortrag: … warum es ohne Sprach-/Leseförderung im Fach nicht geht …!
Julia Festman, Pädagogische Hochschule Tirol

Autorenlesung: „ausnahmsweise ohne titel“
Julian Messner stellt seine Arbeit vor und liest aus seinen Werken.