Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien dauern von Mittwoch, den 24. Dezember bis einschließlich Dienstag, den 06. Jänner 2015.

Am Mittwoch, den 07. Jänner, beginnt wieder der Unterricht.

 

Wir wünschen allen Schüler/innen und ihren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten "unfallfreien" Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

„Krippala“ - Krippenbaukurs für unsere Schüler

Jedes Jahr führt der Krippenverein Lustenau einen Kurs für die Schulen durch. Heuer war wieder unsere Schule an der Reihe. Emilie, Michael, Julian, Sandro, Nicole, Laura, Jan und Vanessa waren jeden Freitagnachmittag von Schulbeginn an am „Krippala“. Unter der Anleitung eines Krippenbaumeisters bauten die Schüler aus Styropor, Weichfaserplatten, alten Dachschindeln und Wurzeln eine heimatliche oder orientalische Krippe. Diese Krippen haben einen einheitlichen Grundplan, doch ist  jede für sich einmalig und besonders geworden. 

Danke den Krippenbaumeistern, die ehrenamtlich den Schülern zur Seite standen.

Besichtigen kann man sie auf der Krippenausstellung im Reichshofsaal während des Luschnouar Christkindlemarktes.

 

 

Keine News in dieser Ansicht.