DANKE!

Danke allen Helfern und Helferinnen (SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen, Gemeinde und Firmen), die durch ihre Arbeit und Unterstützung beim Schulfest, beim Aufbau und Abbau zum Gelingen des Festes beigetragen haben und allen, die durch ihr Mitfeiern ihre Verbundenheit mit der Schule und mit uns gezeigt haben.

Königskinder

In der zweitletzten Schulwoche verwandelte sich das Gebäude der Mittelschule Kirchdorf zum Theaterschauplatz.

 

Schon im Jänner begannen die aufwändigen Proben für das Theaterstück „Königskinder“ unter der Leitung der Theaterpädagogin Brigitte Walk und ihrem professionellen Team.

 

Aufgeführt wurde das Stück von unserer 3b-Klasse in Kooperation mit einer dritten Klasse des Gymnasiums Lustenau.

 

Trotz anfänglicher Skepsis entwickelte sich das Projekt zu einer großartigen Aufführung und begeisterte fünf Abende lang die Zuschauer, die selbst Teil des Stückes wurden, als sie ihren Sitzplatz verlassen und gemeinsam mit den Darstellern vor der bösen Königin in den oberen Stock flüchten mussten. Hautnah konnten Eltern, Mitschüler, Bekannte und Verwandte miterleben, wie die Kinder die typischen drei Aufgaben eines Märchens zu lösen hatten und bekämpften gemeinsam mit ihnen die Unterdrückerin, die schlussendlich vertrieben wurde.

 

Minutenlanger Applaus war der Lohn für die großartige schauspielerische Leistung der jungen Darsteller, die dieses Projekt sicher nie mehr vergessen werden.