klartext - Fortbildung für Lehrpersonen

Das klassenbezogene Suchtpräventionsprogramm von der 5. bis zur 8. Schulstufe.

Spätestens dann, wenn Jugendliche Interesse für Alkohol, Zigaretten, Snus, Vapes und Co. entwickeln oder ihr Medienkonsum die Freizeit dominiert, werden diese Themen auch im Schulklassenzimmer zum Gesprächsstoff. Das Programm „klartext“ der Supro – Gesundheitsförderung und Prävention bietet Lehrpersonen Hilfestellungen, um Schüler:innen von der 5. bis zur 8. Schulstufe für verschiedene Aspekte rund um das Thema „Sucht“ zu sensibilisieren.

Nächster Fortbildungs-Termin: Donnerstag, 23. Mai 2024

Kostenlos anmelden, Fortbildung besuchen und loslegen.

Anmeldungen für die nächste Fortbildung sind über das Studienprogramm der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg (PH online: Persönlichkeitsbildung und Soziales Lernen -> "Erfolgreich Suchtprävention mit „klartext“ im Unterricht umsetzen“) oder direkt über die SUPRO möglich: info@supro.at oder Tel. 05523 54941-0.

klartext - Fortbildung für Lehrpersonen

Das klassenbezogene Suchtpräventionsprogramm von der 5. bis zur 8. Schulstufe.

Nächster Fortbildungs-Termin: Donnerstag, 23. Mai 2024

Kostenlos anmelden, Fortbildung besuchen und loslegen.