Unsere Angebote

Willkommen auf der VOBS-IT-Support-Seite – der zentrale Anlaufpunkt für IT-Unterstützung für Vorarlberger Schulen!

Wir bieten zusammen mit den IT-Regionalbetreuern umfassende Unterstützung für IT-BetreuerInnen, MDM-Verantwortliche und alle, die in Schulen mit IT-Themen befasst sind. Hier findest Du eine breite Palette an Ressourcen und Dienstleistungen, die den Umgang mit IT im Schulalltag erleichtern:

Geräteinitiative und iPads in Volksschulen: aktuelle Informationen und Unterstützung zur Integration von iPads in den Unterricht, inklusive technischer Anleitung und Hilfe.

Schul-Homepages: ausführliche Anleitungen und Tipps zur Erstellung und Verwaltung von Schul-Homepages.

Downloadangebote: zahlreiche Software- und Dokumentvorlagen zum Herunterladen, die speziell auf die Vorarlberger Standardschulinstallationen zugeschnitten sind

Videoanleitungen: eine Vielzahl von Video-Tutorials, die Schritt für Schritt zeigen, wie verschiedene IT-Aufgaben bewältigt werden können

Lernplattform Moodle: Jede im Bereich Bildung tätige Institution in Vorarlberg kann bei uns eine Moodle-Instanz kostenfrei erhalten und benützen

Digiforum: zum Austausch mit anderen IT-Verantwortlichen und Lehrkräften über aktuelle Themen und Best Practices

Unser Ziel ist es, die Werkzeuge und das Wissen zur Verfügung zu stellen, die an den Schulen benötigt werden, um die IT effizient und erfolgreich zu nutzen.